Bilder der Auftritte





29. Februar 2020

Kleines Konzert zur Marktzeit am 29.02.2020
Unser 5. Kleines Konzert zur Marktzeit in Folge: Trotz der nicht gerade warmen Temperaturen war die Bartholomäuskirche in Lütgendortmund voll und die Stimmung fantastisch - am 27. Februar 2021 sind wir wieder dabei!
[Edit: "Dank" Corona fiel dieses Konzert leider aus; am 26. Februar 2022 geht es aber wieder los!]

Danke an Thilo und Volker für die Fotos - auch die in der Galerie!






21. Oktober 2019

Helferfeier am 31.10.2019
Im überfüllten Gemeindesaal war bei der Feier für Helfer und Ehrenamtliche am 31.10.2019 kein Platz mehr für uns und deshalb gaben wir unser Konzert in der Kirche - und das erst ab ca. 21.00 Uhr!
Entgegen unserer Befürchtungen spielten wir aber nicht vor leeren Bänken und hatten zusammen mit unseren Besuchern viel Spaß.
Danke an Liane für das Bild!





27. Juli 2019

Hochzeit am 27.07.2019
Während der Hochzeitsfeier im Gemeindesaal der Katharinenkirche war die Luft schon schwül aber ein paar Hardcore-Musikfans haben es mit ihren Showeinlagen geschafft, daß es vor der Bühne so richtig heiß herging!
Danke an Andreas für dieses Foto!





06. Juli 2019

HasteTöne!? am 06.07.2019
Wie schon im letzten Jahr war die Katharinenkirche rappelvoll, als einige von uns den gitarrenspass beim zweiten Sommer-HasteTöne!? verstärkt haben. Es war eine mehr als gelungene Zusammenarbeit!
Danke an Roswitha für dieses Foto!





05. Mai 2019

Konfirmation am 05.05.2019
So ein Konfirmationssonntag wie der am 05.05.2019 ist immer ein Erlebnis und wir durften die Zeremonie wieder einmal musikalisch begleiten.
Applaus nach jedem Lied und eine Buchungsanfrage waren dann das Sahnehäubchen auf diesem wunderbaren Vormittag!
Danke an Markus für dieses Foto!





30. März 2019

Kleines Konzert zur Marktzeit 2019
Zum vierten mal in Folge: Different People beim Kleinen Konzert zur Marktzeit in der Bartholomäuskirche Lütgendortmund. Für uns waren die mitklatschenden und -singenden Besucher erneut ein fantastisches Erlebnis und die wieder mal volle Kirche zeigte, daß wir ein treues Publikum haben.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!
Danke an Volker für dieses Foto und auch die Bilder in der Galerie!





19. Januar 2019

Helferfeier am 19. Januar 2019
Fast genau auf den Tag vier Jahre ist es her, daß wir das erste mal als Band aufgetreten sind und zwar wo? Im Gemeindesaal der Katharinenkirche im Rahmen einer Helferfeier! Und nun - praktisch als Jubiläum - erneut.
Heute wie damals hat es uns grossen Spaß gemacht!
Wir danken Mimi für das Foto!





13. Dezember 2018

Haste Toene am 13.12.2018
Nach dem grossen Erfolg von Haste Töne!? im Sommer nun die Neuauflage mit Weihnachtsliedern - auch diesmal wieder als Verstärkung für den gitarrenspass.
Dank einer randvollen Katharinenkirche mit begeisterten (und lauten!) Mitsängern wurde die Veranstaltung wieder zu einem Gänsehauterlebnis, das wir immer wieder gerne wiederholen möchten - das nächste Haste Töne!? kommt bestimmt!

Wir danken Roswitha für dieses Foto und auch die Bilder in der Galerie!





23. November 2018

Hochzeit am 23. November 2018
Unser nächster Gig als Hochzeitsband im Haus Wischlingen.
Einer der grossen Vorteile bei dieser Location: Das Catering ist immer überwältigend und das ist nicht ganz nebensächlich für die Moral der Künstler...

Wir danken der netten Dame vom Tisch vorne rechts für das Foto!





13. Oktober 2018

Hochzeit am 13. Oktober 2018
Unser erster Gig als Hochzeitsband - und dann gleich in einer so wunderbaren Location wie dem Haus Wischlingen. Dank der vielen gut gelaunten Gäste, dem leckeren Buffet und dem wunderbaren Brautpaar Ricarda und Bastian wurde es ein für uns unvergesslicher Auftritt!

Für das wunderbare Foto bedanken wir uns bei Eva!





28. September 2018:

Budenzauber im Begegnungszentrum Lütgendortmund - 28.September 2018
Zum zweiten mal Budenzauber im Begegnungszentrum Lütgendortmund - ob nach dem letzten Jahr noch Interesse an uns besteht? Man macht sich vorher ja so seine Gedanken...
Zwei Wochen vor dem Termin waren wir ausverkauft und die Stimmung war mindestens so gut wie im letzten Jahr.
Fazit nach netto rund 4 Stunden Musik: Völlig kaputt - aber ein Wahnsinnsgig!

Sowohl für dieses Foto als auch für die Aufnahmen in der Galerie bedanken wir uns bei Roswitha und Thorsten!





24. August 2018:

Gig in der Traditionsgaststätte ALTE POST am 24.08.2018
Der Gig beim Dorffest in LüDo vor ein paar Monaten in der Traditionsgaststätte Zur Alten Post wäre nicht mehr zu toppen - dachten wir zumindest. Bis zum Tag der Kirmeseröffnung!
Man muss die Atmosphäre in so einer eher kleinen Kneipe einfach mal erlebt haben; diese Stimmung kann man nicht beschreiben! Sagen wir mal so: Angefangen haben wir um 20.30 und aufgehört um 1.00 Uhr morgens...

Sowohl für dieses Foto als auch für die Aufnahmen in der Galerie bedanken wir uns bei Roswitha!





15. Juli 2018:

Christusgemeindetag Zeche Zollern am 15.07.2018
Der Auftritt beim Christusgemeindetag in den Hallen der Zeche Zollern war ein Erlebnis: Natürlich haben wir schon öfter Gottesdienste musikalisch begleitet - aber in so einer Kulisse und vor so vielen Leuten war das schon was anderes!
Nach dem eigentlichen Gottesdienst gab es dann noch einen Gig, bei dem die Halle zwar nicht mehr voll war aber begeistertes mitsingen und -klatschen, Tanzeinlagen und eine Polonaise zeigten, dass unsere Zuhörer Spaß hatten - und wir auch!

Sowohl für dieses Foto als auch für die Aufnahmen in der Galerie bedanken wir uns bei Roswitha!





09. Juni 2018:

Haste Toene in der Katharinenkirche am 09.06.2018
Dieser Auftritt war für uns in jeder Hinsicht eine Premiere: Different People und der gitarrenspass gemeinsam bei Haste Töne!? in der Katharinenkirche! Die Texte wurden auf einer Leinwand eingeblendet und so war es jedem unserer Besucher möglich mitzusingen.

Zugegeben hatten wir vorher Bedenken, ob trotz reichlicher Werbung das Event ein Erfolg wird. Glücklicherweise hätten wir uns die aber sparen können: Die Kirche war inclusive Empore rappelvoll, alle sangen mit und die Stimmung war sensationell - wir möchten uns bei allen Besuchern für ihr Engagement bedanken!

Die vielen fleissigen Helfer bei den Verpflegungsständen draussen hatten buchstäblich alle Hände voll zu tun - das Ganze strahlte (auch dank wunderbarem Wetter) schon Volksfestcharakter aus.

Am Ende des Abends haben wir uns alle gefragt, wie wir das in der Zukunft noch toppen sollen? Wir werden es versuchen - versprochen!

Sowohl für dieses Foto als auch für die vielen Aufnahmen in der Galerie bedanken wir uns bei Roswitha!





05. Mai 2018:

Auftritt in der Alten Post in LüDo am 05.05.2018
In der Traditionskneipe Zur Alten Post in Lütgendortmund gibt es immer mal wieder Livemusik. Im Rahmen des Lütgendortmunder Dorffestes durften diesmal wir für Stimmung sorgen und das muß uns auch ganz gut gelungen sein: Ab den ersten Tönen des ersten Liedes sangen die Gäste mit - und das ging so bis wir um 00.30 Uhr unsere letzte Zugabe gespielt haben!
Auch wenn die Finger schmerzten, unsere Stimmen fast weg und wir am nächsten Tag alle groggy waren: An dieses fantastische Erlebnis werden wir uns noch sehr lange erinnern!

Sowohl für dieses Foto als auch für die Aufnahmen in der Galerie bedanken wir uns bei Roswitha!





15. April 2018:

Konfirmation in der Katharinenkirche am 15.04.2018
Musik zur Konfirmation: Immer etwas sehr feierliches!
Holger wurde durch Tim an der Cachon vertreten und Herbert fehlte krankheitsbedingt.
Für das Foto bedanken wir uns bei Marcus!





04. März 2018:

Taufe in der Katharinenkirche am 04.03.2018
Nicht direkt Time To Wonder und auch keine Konfirmation: Heute durften wir in der Katharinenkirche drei Taufen begleiten; das war neu für uns!
An der Cachon vertrat gewohnt professionell Gastpercussionist Tim unseren verreisten Holger.
Für das Foto bedanken wir uns bei Sebastian.





24. Februar 2018:

Kleines Konzert zur Marktzeit am 24.02.2018
Unser drittes kleines Konzert zur Marktzeit in der Bartholomäuskirche in LüDo war ein echtes Event: Ein volles Haus und Leute die gut drauf waren und jeden Ulk mitgemacht haben! Wenn das nicht die immer so erwünschte lebendige Kirche war...
Es wurde geklatscht, mitgesungen und getanzt - wir als Band waren total geflashed und haben auch ein tolles Feedback bekommen!
Links aussen lacht unser Special Guest Hannelore, die uns an den Tasten begleitet hat.
Für das Foto bedanken wir uns bei Roswitha, die zusammen mit Thorsten auch die vielen schönen Bilder in der Galerie aufgenommen hat!





28. Oktober 2017:

Gig bei einer privaten Feier am 28.10.2017
Ein Gig auf einer privaten Feier alleine ist immer schon etwas besonderes; wenn das Motto dann aber auch noch Krass! lautet...
Wir gaben jedenfalls unser bestes - und das nicht nur hinsichtlich der Musik! ;o))
Unser Drummer Holger wurde diesmal gleich zweifach vertreten: Ein Panzerknacker und ein Zombie nahmen abwechselnd die Stöcke in die Hand!
Für das Foto bedanken wir uns bei Volker und bei 761-176-Tim und sore eye-Thilo für die Vertretung an den Drums.





29. September 2017:

Budenzauber im Begegnungszentrum LüDo am 29.09.2017
Budenzauber war das Motto im Begegnungszentrum Lütgendortmund und das passte auch zum Abend! Es wurde mitgesungen, geklatscht und getanzt und zur Krönung gab es eine Riesen-Polonaise.
Die Chemie zwischen dem Publikum und uns stimmte ganz einfach - ein unvergesslicher Abend!
Sowohl für dieses Foto als auch für die Aufnahmen in der Galerie bedanken wir uns bei Conny!





26. August 2017:

Open Air bei einer Geburtstagsfeier am 26.08.2017
Irgend jemand weiter oben hielt am 26. August 2017 bei der Feier zu einem 50. Geburtstag wohl die Hand über uns: Ohne einen Tropfen Regen Open Air bis reichlich nach Mitternacht!
Freunde des Geburtstagskindes haben ihm mit unserem Auftritt als Geschenk neben der Überraschung auch eine grosse Freude bereitet.
Ein rundum gelungener Gig mit viel Spaß bei uns und den Gästen!
Für das Foto bedanken wir uns bei Vivi und bei Tim für die Vertretung an den Drums.





08. Juli 2017:

Gig bei einer Silberhochzeit am 08. Juli 2017
Kein Gig ist wie der andere: Immer wieder ungewohnt kurze Sets zwischen den anderen Programmhöhepunkten einer Silberhochzeit und das Debüt unseres Schlagzeugers am E-Drum; Holger/Animal/Monster hat - Achtung: Albernes Wortspiel! - (sich) aber wacker geschlagen!
Es gab auch eine Konkurrenzband - aber die Clowns haben wir so was von locker an die Wand gespielt... ;o))
Für das Foto bedanken wir uns bei Thilo und für die Bilder der Crazy People bei Denise.





29. April 2017:

Bild vom Auftritt beim Kleinen Konzert zur Marktzeit am 29. April 2017 in der Bartholomäuskirche Lütgendortmund
Noch locker vor unserem zweiten Kleinen Konzert zur Marktzeit in der Bartholomäuskirche Lütgendortmund. Das Publikum war begeistert, wir hatten viel Spaß und haben auch mächtig überzogen; das war kein "kleines" Konzert mehr sondern die XXL-Version. Es hatte keiner was dagegen - ein wunderbarer Gig!
Für das Bild bedanken wir uns bei Thilo!





25. September 2016:

Bild vom Auftritt beim T2W-Gottesdienst am 25.September in der Katharinenkirche
Different People (mit Gast-Percussionisten Jasper) beim Time2Wonder-Jugendgottesdienst am 25. September 2016 in der Katharinenkirche Bövinghausen. Als Thema war an diesem Sonntag "Zirkus/Fahrendes Volk/Kirmes" vorgegeben; das erklärt vielleicht oder besser hoffentlich unser Outfit... ;o))
Für dieses Bild bedanken wir uns bei Sebastian und hier gibt es noch ein paar Bilder zu sehen!





17. September 2016:

Auftritt im St. Vincenz Jugendhilfezentrum
Bilder vom Auftritt im St. Vincenz Jugendhilfezentrum/Österholzstrasse im Rahmen der Dortmunder Museumsnacht am 17.09.2016
Das Jugendhilfezentrum St. Vincenz/Österholzstrasse liegt nicht gerade in Citylage und im Rahmen der Dortmunder Museumsnacht waren natürlich überall Veranstaltungen; wir und die zweite Band Old Tavern haben trotzdem nicht vor einem leeren Saal gespielt.
Für das Bild und die Aufnahmen in der Galerie bedanken wir uns bei Jasper!





02. Juli 2016:

Die Band auf einer privaten Feier
Bilder von einer privaten Feier, bei der wir die Gelegenheit genutzt und uns bei einer echten Fan*in bedankt haben!
Es wurde getanzt und viele der Leute sangen bis zum Schluss mit - was will man mehr?
Für die Aufnahmen bedanken uns bei Volker!





27. Februar 2016:

Vor dem Altar der Bartholomäuskirche in Lütgendortmund
Die Bartholomäus-Kirche war bei unserem ersten Kleinen Konzert zur Marktzeit voll und die Besucher aller möglichen Altersgruppen klatschten und sangen mit - ein wunderbares Erlebnis! Statt einer Fotogalerie gibt es elf Videos, für die wir uns bei Thilo und Volker bedanken!





23. Januar 2016:

Helferfeier im Gemeindehaus der Katharinenkirche
Bilder von der Helferfeier im Gemeindehaus der Katharinenkirche. (Bis zu diesem Termin noch mit Sängerin Larissa)
Der Auftritt war - bei aller Bescheidenheit - ein Erfolg! Und wieder Anfragen zu Gigs...





31. Oktober 2015:

Helferfeier im Martin-Luther-King-Haus
Bilder von der Helferfeier im Martin-Luther-King-Haus.
Different People alleine abendfüllend - das war eine Premiere!
Wir haben uns wacker geschlagen, dabei einiges charmant verbockt und trotzdem (oder gerade deswegen?) war Stimmung inne Bude. Am Ende der Feier gleich drei neue Anfragen zu Gigs haben uns aber selber überrascht!





24. Januar 2015:

Helferfeier am 24.Januar 2015
Bilder von der Helferfeier der Katharinengemeinde in Dortmund-Bövinghausen.
Zuerst trat der gitarrenspass auf, dann die Different People und zum Schluss Silent Parts.
Und nein: Bei uns gibt es nicht unverhältnismässig viele Zwillinge; die meisten Musiker sind gleich in mehreren Gruppen vertreten! ;o))






↑ Nach Oben ↑

« Zur Startseite